Stadt- und Clubmeisterschaft 2023 im Skilanglauf

Isabell Maurer und Alex Briest Stadt- und Clubmeister 2023

Der SC Immenstadt veranstaltete im Langlaufparadies Knottenried die Stadt- und Clubmeisterschaften 2023. Die Loipenfahrer Pirmin Enzensberger und Andreas Huber hatten die Strecke wie immer bestens präpariert. Mit viel Engagement durchliefen die Langläufer einen Parcours bestehend aus Schlupftoren, Achterlauf, Bodenwellen, Schanze und einem Slalom. Bei den Erwachsenen setzten sich Isabell Maurer und Alexander Briest duch. Jugendmeister wurden Hannah Sambale und Jonas Wegscheider. Bei den Schülern gewannen Lona Reichelt und Linus Briest die Titel.

Zu den Ergebnissen

ABC-Cup 2019

Im Fokus beim beliebten ABC-Cup des Ski-Clubs Immenstadt in Knottenried standen die Nachwuchslangläufer im Kinder- und Schüleralter. Die jüngste Starterin war gerade 6 Jahre alt und meisterte ihre 1,3 km lange Strecke mit Bravour. Auch die älteren Starter hatten Ihren Spaß an dem Wettkampf, bei dem sowohl Anfänger wie auch Profis am Start waren.

Auf alle Fälle zu den Profis zählten die Sieger bei den Erwachsenen. Die Tagesbestzeit bei den Herren stellte Simon Jung auf, bei den Damen Sigrid Mutscheler vom WSV Isny. Stadt- und Clubmeister wurden Franziska Müller bei den Damen, Simon Jung bei Herren und Jugend, Ronja Weimert bei den Schülerinnen und Tim Wohner bei den Schülern.