Trainingsgruppen

Aktuell trainieren unsere Sportler in drei Gruppen - und im Winter 2016 startet neu ein Masterteam:

Trainingsgruppe 1

Unsere Trainingsgruppe 1 mit Sportlern der Jahrgänge 2002 und 2003 nimmt an den Wettkämpfen im Allgäu, wie der Minitournee, dem Aquaria Cup, an Bayerischen Meisterschaften und auch am Deutschen Schülercup teil. Trainiert wird ab dem Sommer zwei bis dreimal pro Woche gemeinsam - im Sommer und Herbst stehen hauptsächlich  Laufen und Skirollern auf dem Programm, Aber natürlich freuen sich alle, wenn im Winter das Training auf Schnee stattfindet.

Trainer: Geri Müller, Franziska Müller

Trainingsgruppe 2

Die Sportler der Trainingsgruppe 2 (Jahrgänge 2006 bis 2000) trainieren im Herbst einmal und im Winter zweimal zusammen. Auch hier stehen gelegentlich lokale Wettkämpfe (Minitournee und Aquariacup) auf dem Programm - der Spaß steht dabei aber ganz klar in Vordergrund.

Trainer: Stefan Achilles, Alexander Briest

 

 

Wilde Skater (Trainingsgruppe 3)

Die Wilden Skater sind unsere Nachwuchsgruppe. Spielerisch lernen die zukünftigen Cracks die Grundbegriffe des Langlaufens kennen, anfangs wie der Name schon sagt nur beim Skaten. Das Training startet bereits im Herbst, im Winter wird dann ein Training pro Woche auf Schnee geboten.

Trainer: Stefan Achilles, Alexander Briest