Trainingsgruppen

Aktuell trainieren unsere Sportler in drei Gruppen - und im Winter 2016 startet neu ein Masterteam:

Masterteam ist aktiv

Im SCI-Masterteam treffen sich begeisterte Hobby-Langläufer nach dem Motto "Besser in der Gruppe als allein". Die Langlaufsaison beginnt für uns bereits im Spätsommer mit gemeinsamen Rollertraining oder Bergläufen als Vorbereitung für den Winter. Sobald Schnee liegt, geht's auf die Langlaufski. In den vergangenen Wintern startete das Mastersteam bei etlichen Wettkämpfen vom Sgambeda in Italien bis zum berühmten Vasalauf in Schweden. Der Start beim Skitrail im Tannheimertal gehört fast zur Selbstverständlichkeit. Interessenten können sich unter masterteam(at)sc-immenstadt.de an Karl Seeger wenden.

Wilde Skater

Die Wilden Skater sind unsere Nachwuchsgruppe. Spielerisch lernen die zukünftigen Cracks die Grundbegriffe des Langlaufens kennen, anfangs wie der Name schon sagt nur beim Skaten. Das Training startet bereits im Herbst, im Winter wird dann ein Training pro Woche auf Schnee geboten.

Trainer: Stefan Achilles, Alexander Briest