Mittag-Race: Skibergsteigen - Vertical

Mittag-Race abgesagt

Leider haben wir immer noch nicht ausreichend Schnee im Allgäu. Da uns klar war, dass die Chancen auf ausreichend Schnee Anfang März nicht sehr hoch sein würden, haben wir uns im Allgäu und im benachbarten Tirol nach möglichen Ausweichstrecken umgeschaut. Doch leider waren wir bei der aktuellen Schneelage nicht erfolgreich - entweder war der Schnee schon geschmolzen und die Beschneiung für diesen Winter bereits eingestellt, oder aber die Strecke hatte nicht ausreichend Höhenmeter. Und da wo es noch Schnee hat, da war an unserem Termin schon ein alpines Skirennen fest eingeplant, oder der Liftbetreiber wollte einfach keinen Skitourenwettkampf auf seinen Pisten. Deswegen müssen wir leider das Mittag-Race 2024 absagen.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung und Treue, die sie uns auch in diesem, für uns schwierigen, schneearmen Winter zeigen.

DM Vertical in Reutte

Der DAV hat noch eine Lösung gefunden: die Deutsche Meisterschaft im Skibergsteigen in den Disziplinen Vertical und Sprint finden am 23. und 24.3. in Reutte statt.

Ausrüstung und Reglement

Ausrüstung und Reglement: Es gilt das sportliche Reglement des Deutschen Alpenvereins. Es werden voraussichtlich kein Rucksack, kein LVS, keine Zusatzbekleidung, kein Helm gefordert. Bei entsprechender Witterung behält sich der Veranstalter allerdings vor weitere Ausrüstung wie beispielsweise Rucksack, Helm oder/und eine zusätzliche Bekleidungsschicht zu fordern. Dies wird bei der Startnummernausgabe vor dem Start mitgeteilt.

Teilnahmebedingungen

• Es handelt sich um eine Outdoor Veranstaltung, bei der ein Unfall- und Verletzungsrisiko für die Teilnehmer besteht. Eine Unfall- und Bergeversicherung für Wettkämpfe wird daher empfohlen. Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle oder Schäden, die den Athleten, Begleitern, Zuschauern oder an Gegenständen durch die Veranstaltung entstehen, auch nicht gegenüber Dritten.

• Alle Teilnehmer der Wettkampfklasse müssen sich einer etwaigen Dopingkontrolle zur Verfügung stellen. Bitte zu beachten, dass für den Start in der Wettkampfklasse eine unterschriebene Anti-Dopingerklärung beim DAV vorliegen muss. Diese ist spätestens bei der Registrierung zu unterschreiben.

• Mit der Anmeldung akzeptiert der Teilnehmer alle Bedingungen des Wettkampfes im vollen Umfang. Bei dieser Veranstaltung wird ggf. fotografiert und gefilmt. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Film-und Fotoaufnahmen genutzt und im Internet und anderen Medien veröffentlicht werden.

• Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten erfasst werden und Vorname, Name, Jahrgang und Verein/ Sektion mit Listen im Internet veröffentlicht werden.