Veranstaltungen

Skibergsteigen: Mittag-Race am 6. Januar 2019

Der SCI richtet die Deutsche Meisterschaft im Vertical am Mittag aus. Mit Hobbyklasse und Retro-Rennen.

Immenstädter Siege bei Rollski-Bergsprint

Simon Jung und Franziska Müller gewannen den Rollski-Bergsprint des SC Immenstadt.

ABC-Cup, Club und Stadtmeisterschaft 2018

Auf einer top präparierten  Loipe fand der diesjährige ABC-Cup sowie Club- und Stadtmeisterschaft  auf der Talloipe in Knottenried statt.

36 Schüler und 22 Jugendliche und Erwachsene zeigten tollen Langlaufsport auf der anspruchsvollen mit Hindernissen gespickten Loipe. Mit dabei waren auch wieder Sportler des SC Rettenberg und TSV Missen Wilhams.

Simon Jung lief über die 5,2km Tagesbestzeit und wurde der jüngste Stadtmeister des SCI. Bei den Damen erzielte  Franziska Müller über die 2,6km die Bestzeit und wurde wieder Stadtmeisterin.

Bei den Schülern gewannen Anika Tannheimer und Linus Briest den Titel des Schülermeisters.

 

 

 

2. Rollski-Bergsprint am 30. September 2017

Das Rollskirennen war auch dieses Jahr wieder ein toller Event. Die Ergebnislisten und Bilder sind online.

2. Stoiner Buckl Rennen am 3. Februar 2017

Johannes Kiesel und Isabelle Lang haben das Steiner Buckel Rennen gewonnen.

Saisonabschluss im Kletterwald

Um den Ausklang des Winters gemeinsam zu feiern traffen sich die nordischen und alpinen Nachwuchssportler des Ski-Clubs Immenstadt im Kletterwald am Grüntensee.

Ergebnisse ABC-Cup und Stadtmeisterschaft 2016

Auf großes Interesse stieß der diesjährige ABC-Cup des Ski-Clubs Immenstadt bei den Mitgliedern des Ski-Clubs aber auch bei den benachbarten Vereinen aus Missen, Rettenberg und Oberstaufen. Neben dem ABC-Cup für Schüler fand auch die Stadt- und Clubmeisterschaft statt.

Toller Skitag am Arlberg (Lech/Zürs)

Bei besten Bedingungen fand der von Rudl Bley organisierte Skitag am Arlberg (Lech/Zürs) am 17.02.16 statt. 18 Teilnehmer fanden beste Pistenverhältnisse mit tollem Pulverschnee vor.